Anzeige

Im Westen heiter, sonst teils dichte Wolken und örtlich Regen

Deutschland-Wetter, 14.09.2008

Wetterlage
Hoch „Dieter“ über Skandinavien bringt meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Süden überwiegt aber noch der Tiefdruckeinfluss.


Sonntag
Heute dehnen sich gebietsweise dichte Wolken von Osten bis zum Nachmittag auch bis zu einer Linie vom südwestlichen Schleswig-Holstein bis zur Pfalz aus und vor allem in Küstennähe fällt örtlich etwas Regen. Am Alpenrand regnet es aus meist dichten Wolken häufiger. Sonst scheint oft die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Mit 9 Grad im äußersten Süden bis 17 Grad in Emden ist es recht kühl. In der Nacht zum Montag regnet es ab und zu an der Ostsee und vom Schwarzwald bis nach Sachsen. Sonst ist es locker bewölkt oder klar und trocken. Dabei kühlt es sich auf 14 Grad auf den Inseln bis 3 Grad an der Mosel ab.

Montag
Am Montag fällt südöstlich von der Pfalz bis zum Erzgebirge und zur Lausitz weiterhin zeitweise Regen. Weiter nordwestlich zeigt sich öfter die Sonne, gebietsweise ist es jedoch auch hier stärker bewölkt, aber meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf nur 8 Grad im Vogtland bis 18 Grad in Berlin.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung im Norden sowie in Südbayern und im südlichen Baden-Württemberg zu Schauern, auch einzelne Gewitter sind möglich. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 9 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch lässt sich die Sonne gebietsweise blicken, teils können die Wolken aber auch dichter sein. Es bleibt überwiegend trocken, in Küstennähe sind jedoch vereinzelt Schauer möglich. Dabei steigen die Temperaturen auf 11 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen von Westen dichte Wolken auf, es bleibt jedoch trocken. Nach Osten und Norden hin scheint die Sonne häufiger, im Küstenumfeld sind dafür aber örtlich Schauer möglich. Bei 13 bis 18 Grad wird es etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag heitert es zunehmend auf und es bleibt größtenteils trocken. Vor allem nordöstlich der Elbe halten sich aber teils noch länger dichte Wolken und es kann zu Schauern kommen. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 19 Grad.
  Simon Trippler
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige

mein TV

Donnerwetter.de-meinTV Ihr Programm auf Ihrem Bildschirm - immer aktuell mit dem Wetter von uns!
Donnerwetter.de-meinTV